Donnerstag, 11. Februar 2010

In eigener Sache: Ein Lob für handwerkliche Arbeit

Im letzten Post habe ich, ziemlich schüchtern für meine Verhältnisse und stark rücksichtnehmend auf meine sensiblen & pingeligen Buchbindefreunde, ein paar Gedanken skizziert, wie ‚man’ die unbefriedigende Fortbildungs- u. Kommunikationssituation für Buchbinde-Amateure im Rheinland verbessern könnte. Einen Gedanken, den ich noch ein wenig für mich behalten möchte, wollte ich gleich vom Start an visualisieren. Deshalb habe ich meinen (Internet-)Freund Ralf Zeigermann, einen bekannten Zeichner, Art-director, Musiker, Fotograf und Arno-Schmidt-Kenner gebeten, meinen Einfall zu visualisieren. Als Gegenleistung für sein Arbeit habe ich ihm das hochvornehme Noname-Skizzenbuch mit dem extraschmalen Maroquin-Rücken geschenkt. Und nun hat er das  quadratische Büchlein auf seiner Website präsentiert, was mich doch sehr freut: [ http://zeigermann.com/cartoonist/2010/02/10/a-new-sketchbook/ ]. Auch ich danke herzlich und werde bei passender Gelegenheit das Ergebnis unserer gemeinsamen Hirnung recht bald posten.

4 Kommentare:

Sibylle hat gesagt…

Übertreibs nicht mit dem auf-die-Folter-spannen, gell?

Frau S. aus dem immer noch verschneiten B.

pzillig | vuscor hat gesagt…

Liebwerte Frau S. aus B! So isses halt unter Freunden, es dauert etwas länger. ich kann den armen Ralf doch nicht wg. eines kleinen, schlicht colorierten S*********s, antreiben. So wertvoll ist mein schönes (ahem) Skizzenbuch ja nun auch wieder nicht. :–P

Frau S. Aus B. hat gesagt…

Ach soo, um ein S*********s gehts. Na dann …!

Unknown hat gesagt…

Es sind manchmal die Kleinigkeiten, die das Besondere ausmachen - das kleine Dreieck in der unteren linken Ecke des vorderen Innendeckels ist einfach allerliebst! :-)