Montag, 6. Juli 2009

Best Bind, dein Name sei Lumbeck


Das passiert, wenn einen die Jahre zurückliegende Zusage plötzlich einholt: Irgendwas gegen 40 Stück heimatforscherischer Ergebnisse, fein auf 120 g Offset gedruckt, müssen nun vom Hobbyisten eingebunden werden, obwohl damals nur von „ein paar Stück” die Rede war: Fluch der guten Tat, äh, der ehrenamtlichen Aktivität. Also werde ich diese Woche immer schön fünf Blöcke lumbecken, im improvisierten Gestänge trocknen lassen, wieder fünf Blöcke lumbecken, trocknen lassen, fünf Blöcke lumbecken, im impr … .
Stichwort trocknen: Der BB (Lumbeck-Leim) stockt schon auf dem Pinsel, was bei einer Aussentemperatur von über 30 Grad im Schatten kein Wunder ist. Allerdings ist die Dispersion im Inneren auch nach 3 Stunden noch schön weich und super empfindlich. Egal, da muss der Hobbyist durch, und zwar schnell, denn es wartet ja noch die Herstellung der Rohdecken, das Beziehen und das Einhängen. Also: Schöne Woche Ihnen allen!