Donnerstag, 5. April 2012

Direkt vor meiner Nase …

… in Deutz-Mühlheim. „in der alten Gasfabrik”, werden - neben vielen anderen feinen Dingen - auch Buchbinderpressen, Klotzpressen, wie immer man die Dinger taufen möchte, gebaut. Einfach so. Einfach Klasse. Da muss ich hin.

http://www.flickr.com/photos/dingfabrik/sets/72157625765030863/with/5381684753/

Sonntag, 1. April 2012

Leseempfehlung: „Bücher riechen”

Einen Titel wie diesen kann sich nur ein wirklicher Bücherliebhaber ausdenken. Bücher riechen? Ja, wenn sie nicht gerade unsachgemäß in einem düsteren, feuchten Loch muffig geworden sind oder wenn sie nicht auf hochsäurehaltigen Holzschliff gedruckt wurden, ja, dann können Bücher recht heimelig riechen. Nur Mut, lesen Sie doch selbst. Es lohnt sich, der Berliner Antiquar Rainer Friedrich Meyer kann schreiben und vom Buchbinden versteht er auch eine Menge!

http://meyerbuch.wordpress.com/2012/01/27/bucher-riechen/