Samstag, 27. Juni 2009

Klickeradoms - Astrid hat zugeschlagen: Comic Notes


Schöne Idee das, ich hab noch keines in der Hand gehabt, sorry, aber die Dingerchen sehen ‚echt cool’ aus, auch dank des heldenhaften Einsatzes einer gut geschärften Stanze für (ge)runde(te) Ecken :
:: tulibri ::
Um diesem post einen erweiterten Comic-Pfad zu eröffnen, klicken Sie bitte auch mal da hin, da gibt es richtig was zum Thema Comics zu lesen. Auch echt cool:

Freitag, 26. Juni 2009

Viktorianische Buchbindemaschinen



Leider weiss ich nicht wohin, sonst hätte mich schon längst auf den Weg nach Südfrankreich gemacht, um diese viktorianische Pappschere vor dem Schrotthändler zu bewahren. Eine einmalige, nie wiederkehrende Chance. Doch leider ist kein Platz im Hause Zillig.
Beide Maschinen waren noch vor kurzem bei einem verstorbenen bekannten Buchbinder in Betrieb und sind in technischer Bestform. Ursprünglich waren sie für ein Museum gedacht, das aber seine Ausrichtung geändert hat, sagte man dort dem Erben. Wer also Interesse an einem der beiden Schätzchen hat, melde ich bitte per eMail.