Dienstag, 11. Mai 2010

Buchbinden & Buntpapier: Tanja Karipidis ist online


Werbung für eine gute BuBi-Freundin und ihre Produkte zu machen, dazu muss ich nicht extra aufgefordert werden, vor allem dann nicht, wenn diese Produkte richtig schön und wirklich gut sind. Tanja arbeitet sich schon seit längerer Zeit intensiv in die Materie „Buntpapier” ein. Heute hatte ich ihre kleine Musterzusammenstellung „Sprenkelpapier mit Vogelei-Dekor” in der Post, die sonst mit Originalmustern üppig dekoriert als Klappkarte für 9,– EURO über die Theke geht und leider momentan ausverkauft ist.
Das sind delikate Papiere, die Tanja Karipidis herstellt! Natürlich bietet sie auch andere klassische Kleisterpapiere etc. an, davon habe ich noch keine Abbildung. Mein Bild von ihrem Stand in St. Niklaas ist leider wenig aussagekräftig.
Zu den Vogelei-Dessins ist noch anzumerken: Die Papiere sind so fein in der Oberfläche, dass ich nicht der einzige und auch nicht der letzte sein werde, der vorsichtig mit der Fingerspitze darüber fährt, um zu prüfen, ob das auch wirklich handgemacht und nicht maschinengedruckt ist. Das ist schlichtweg globale, professionelle Qualität, die nur von wenigen Buntpapiererinnen getroffen wird. Die Bogenpreise variieren, je nach Arbeitsaufwand von 8,– bis 16,– EURO. Immerhin haben einige Papiere, Dessin „Wachtel” beispielsweise, 5 (fünf) verschiedene Farbaufträge.
Wer wissen will, auf welchen Verkaufsausstellungen Tanja Karipidis ihren Stand aufbaut oder wer Muster anfordern will, der klicke hier: http://buntpapier.eu