Sonntag, 14. Juni 2015

Kastenbau nach Roger Green : hermetisch, praktisch, systematisch

Schachteln verschiedener Art habe ich bereits einige gebaut. Manche sogar mehrfach, solange bis „es” gepasst hat. So ist das halt bei Amateuren. Gestern nun habe ich bei dem von mir sehr geschätzten Wuppertaler Buchbinder Roger Green [ http://www.buchbinderei-green.de/ ] das Bauen von Kästen nach seinem System gelernt. Rogers Kästen schließen dicht, sie sind praktisch, denn sie haben äußerlich keine staubfangende Kante und schließlich systematisch, sie werden exakt nach Plan realisiert. Das war ein schöner workshop. Jetzt muss ich nur noch das Green'sche System verinnerlichen, der Kastenbau nach try-and-error hat ein Ende.

Art=ist Joerg Czischke · Nachlass · Das Werkstattbuch  des Künstlers
ist ein veritables „Hand-Buch”. 
Art=ist Joerg Czischke · Nachlass · Das „Hand-Buch” im Rohbau

Keine Kommentare: