Freitag, 3. Mai 2019

Big Book oder Aus Alt mach Neu oder Mach die Welle, Buchbinder

Für eine Veranstaltung meiner bevorzugten Bürgerinitiative [ https://www.facebook.com/events/340111590189991/ ] habe ich ein sog. „Big Book”  (74 x 1,10 x 6 cm) gebaut. Dazu musste ich ein paar meiner eigentlich absichtslos gebunkerten Ikea-Verpackungen schlachten, zuschneiden, rillen, falten, leimen, hämmern, pressen, heften. Die Arbeit war nicht ganz so komfortabel wie gedacht, das sperrige Objekt passt emal gerade so auf meinen Arbeitsplatz.
Ausgangsmaterial: Ikea-Wellpappe
gerillt, gefalzt, gehämmert, geleimt 
mit Baumwollschnur vom Flohmarkt geheftet
Innenansicht
Rückansicht

In das  Buchobjekt sollen die Notizzettel mit den Vorschlägen und Forderungen der Veranstaltungsteilnehmer*innen geklebt werden. Sie bleiben so erhalten und können jederzeit nachgeblättert werden.
Die Anregung zu dieser Konstruktion fand ich bei der kalifornischen Künstlerin Debra Dishman [ http://debradisman.com/work/community/ ]. Ich hoffe sehr, ich habe ihren Ansprüchen genügt. Schaunmermal wies werden wird.

2 Kommentare:

Peter D. Verheyen hat gesagt…

Tolle Idee und gut gemacht. Mir gefällt wie das mit den aufgeklebten Notizen wirken wird.

Klaus hat gesagt…

Schön!!